Champions in Orange: BR Volleys sichern sich den Meistertitel
Die BR Volleys haben es erneut geschafft: Mit einem beeindruckenden Finalsieg sicherte sich das Berliner Spitzenteam die Deutsche Meisterschaft und krönt eine herausragende Saison. In einer mitreißenden Finalserie setzten sich die BR Volleys gegen ihren Rivalen durch und bewiesen einmal mehr, warum sie zur absoluten Spitze des deutschen Volleyballs gehören.
Hans-Joachim Fenske, Sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion gratuliert dem Team:
„Die BR Volleys sind nicht nur sportlich ein Aushängeschild unserer Stadt, sondern stehen auch für Teamgeist, Kontinuität und Begeisterung weit über die Volleyballszene hinaus. Wir sind stolz auf euch!“
Die BR Volleys begeistern seit Jahren mit Spitzensport und ziehen Tausende Fans in ihren Bann. Der erneute Meistertitel ist bereits der fünfzehnte in der Vereinsgeschichte – ein weiterer Beweis für das außergewöhnliche Niveau und die kontinuierliche Arbeit des gesamten Vereins. Mit dem Triumph setzen die BR Volleys nicht nur ein sportliches Ausrufezeichen, sondern stärken auch das Profil unseres Bezirks und Berlins als Sportmetropole mit Leidenschaft und Vielfalt.
Daher fordert die CDU-Fraktion, auf Initiative der Vorsteherin Judith Stückler und des Fraktionsvorsitzenden Simon Hertel – die beim finalen Spiel mit dabei waren –, dass die Meisterehrung der BR Volleys wieder standesgemäß im Rathaus Charlottenburg, mit einer Eintragung ins Goldene Buch, stattfinden wird.