Psychiatriewegweiser Charlottenburg–Wilmersdorf erscheint in elfter Auflage

PM BA CW

Neue Informationen für Ratsuchende. Bild: Alexander Raths / Fotolia.comNeue Informationen für Ratsuchende. Bild: Alexander Raths / Fotolia.com

Die Organisationseinheit Qualitätsentwicklung, Planung und Koordination der Abteilung Jugend und Gesundheit im Bezirksamt Charlottenburg–Wilmersdorf informiert im aktualisierten bezirklichen Psychiatriewegweiser über die Angebote der psychiatrischen Versorgung im Bezirk.

Der Wegweiser erscheint im Januar 2023 und ist im Internet zu finden: https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/verwaltung/service-undorganisationseinheiten/qualitaetsentwicklung-planung-und-koordination-des-oeffentlichengesundheitsdienstes/psychiatriekoordination/

Bezirksstadtrat Detlef Wagner: „Im Vordergrund der Darstellung des neuen Psychiatriewegweisers stehen die Informationen über das Angebot und die Zielgruppe verschiedener psychiatrischer Einrichtungen und Dienste. Der Schwerpunkt liegt wie immer auf der psychiatrischen Pflichtversorgung unseres Bezirks. Der Psychiatriewegweiser soll insbesondere den im psychiatrischen Bereich Tätigen eine Hilfestellung bei der besseren Orientierung innerhalb der vielfältigen bezirklichen Angebote ermöglichen.“