Das Bezirksamt als fLotte-Standort

Das Bezirksamt wird aufgefordert, das Rathaus Otto- Suhr- Allee als fLotte- Standort zur Verfügung stellen sowie die Liegenschaften Rathaus Schmargendorf und das Dienstgebäude am Hohenzollerndamm als fLotte- Standorte zu prüfen.

Der Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf will sich am Programm „fLotte kommunal“ des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs e.V. beteiligen. Stärkstes Zeichen zur Unterstützung des umweltfreundlichen Mobilitätsprojektes ist es, Verleihstationen nicht nur irgendwo im Bezirk zu etablieren, sondern direkt „vor der eigenen Haustür“. Vorbild für die Machbarkeit könnte das Rathaus Spandau sein, wo der Verleih werktags über die Poststelle bewerkstelligt wird. Das Rad hat dort einen Stellplatz im Innenhof auch ohne Überdachung.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben