Presse

07.08.2017
Aufruf zur Hausbesetzung in Charlottenburg-Wilmersdorf durch DIE LINKE
Zur Meldung

... und die Stadt gehört Euch! Dass Die Linke ihren Wahlwerbespruch wortwörtlich nimmt, war aufgrund der bisherigen Regierungspolitik schon wahrzunehmen. Dass nun jedoch auch in Charlottenburg zur aktiven Hausbesetzung aufgerufen wird, ist neu.

21.02.2017
Kompromiss am Kudammkarree - Mutlos durch die City-West?!
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion begrüßt aus kulturpolitischer Sicht den Kompromiss um die Kudammbühnen. "Wir haben uns immer für den Erhalt mindestens eines Theaters eingesetzt. Damit wird es auch zukünftig Boulevardtheater am Kurfürstendamm und ein...

24.10.2016
Keine Beschädigung des Amtes der Vorsteherin
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion verurteilt Versuche seitens der SPD, das Amt der Vorsteherin und in Person die Vorsteherin Judith Stückler zu beschädigen.

26.09.2016
Konstituierung der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf hat sich heute für die neue Wahlperiode konstituiert. Dabei wurde ein neuer Fraktionsvorstand gewählt. Der neue Vorstand der CDU-Fraktion besteht aus: Frau Susanne Klose       &nb...

22.04.2016   Rot-Grün gegen von der CDU vorgesehene Bürgerbeteiligung
Einwohnerversammlung und Bürgerbeteiligung Bauvorhaben Oeynhausen
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion hat in der heutigen BVV-Sitzung einen Antrag auf Durchführung einer Anwohnerversammlung zum Bauvorhaben auf einer Teilfläche der Kleingartenkolonie Oeynhausen eingebracht. 

19.01.2016
CDU-Fraktion zum Kompromiss zur Kolonie Oeynhausen
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion begrüßt, dass zumindest die Hälfte der kleingärtnerischen Nutzung der Kolonie Oeynhausen nunmehr gesichert werden soll.

03.12.2015
BVV beschließt Verhandlungen zur Zukunft der Kolonie Oeynhausen
Zur Meldung

Die BVV Charlottenburg-Wilmersdorf hat gestern auf Initiative der CDU Fraktion einstimmig einen gemeinsamen Antrag von CDU und SPD beschlossen.

18.09.2015
Verabschiedung des Bezirksdoppelhaushalts 2016/17
Zur Meldung

In der Bezirksverordnetenversammlung am 17.09.2015 wurde der Bezirksdoppelhaushalt 2016/17 gegen die Stimmen der CDU-Fraktion beschlossen.

04.11.2013
Weltkugelbrunnen („Wasserklops“) auf dem Breitscheidplatz muß erhalten bleiben
Zur Meldung

Der SPD Baustadtrat von Charlottenburg-Wilmersdorf, Marc Schulte, erwägt allen Ernstes den Wasserklops auf dem Breitscheidplatz abreißen zu lassen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben