Neuigkeiten

01.10.2019
Veröffentlichungen in "Gendersprech" - vergewaltigt das Bezirksamt unsere Sprache?
Zur Meldung

Wer mit dieser Überschrift was mit unserer Sprache macht und welche inhaltliche politische Aussage der Fragestellende mit seiner Wortwahl treffen möchte, mag sich jeder selbst beantworten. 

27.09.2019   Parkraumbewirtschaftungszone in der Prinzregentenstraße
Platz für neuen Parkraum schaffen?
Zur Meldung

Immer wieder erreichen uns Anfragen bezüglich der Möglichkeiten von  Verkehrsverbesserungen im Bereich Prinzregentenstraße Ecke Güntzelstraße und der näheren Umgebung.

12.09.2019
Doppelhaushalt 2020/2021
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion hat dem in der heutigen BVV verabschiedeten Doppelhaushalt 2020/21 zugestimmt. Dazu die Fraktionsvorsitzende und haushaltspolitische Sprecherin Susanne Klose und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Karsten Sell: „Die positiven Aspekte dieses...

02.09.2019   Symbolische Baumpflanzung
Presseeinladung
Zur Meldung

Wie Initiativen zur Erhöhung des Straßenbaumbestandes in Charlottenburg- Wilmersdorf an mangelndem Willen politisch Verantwortlicher zu scheitern drohen.

01.09.2019
Ladenöffnungszeiten und Spätis im Bezirk
Zur Meldung

Sonntag – der Ruhetag. Als CDU-Fraktion stimmen wir dem zu. Nicht nur aus Sicht des Grundgesetzes, sondern auch aus Sicht unserer christlichen Werte.

30.08.2019   Haushaltsberatungen 2020/2021
Klimaschutz ernst nehmen – Mittel zur Pflege von Grünanlagen und zur Baumpflege aufstocken
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf hat in der Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur- und Klimaschutz, Liegenschaften und Grünflächen zur Haushaltsberatung gefordert, die Finanzmittel für die Unterhaltung von Grünanlagen um 845 000 E...

30.08.2019   Eine Fußgängerzine zwischen Schillerstraße und Bismarckstraße
Fußgängerzone in der Wilmersdorfer Straße ausweiten.
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf spricht sich für die Verlängerung der Fußgängerzone in der Wilmersdorfer Straße aus. Nach unseren Vorstellungen sollte diese zukünftig über die Schillerstraße hinaus bis zur Bismarcks...

28.08.2019
Durstlöscher am Rüdesheimer Platz

Die CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf hat in der Bezirksverordnetenversammlung im August einen Antrag zur Aufstellung eines Wasserspenders (Trinkbrunnens) auf dem Rüdes-heimer Platz eingebracht. 

01.08.2019
Klima! Notstand im Bezirk?
Zur Meldung

Notstand wird assoziiert mit Mangel. Wir haben aber ein Phänomen, Klimawandel. Den Klimawandel werden wir nicht lösen, indem wir in den puren Aktionismus verfallen, unseren Bürgerinnen und Bürgern Angst machen. Angst und Aktionismus waren noch nie ei...

24.07.2019   Dafür steht die CDU-Fraktion CW
Schule und Lernen

Wir freuen uns Ihnen hier unseren Stundenplan zum kostenfreien Herunterladen zur Verfügung zu stellen.

01.07.2019
Warum macht keiner Licht an?
Zur Meldung

Eine Grünanlage sollte nicht nur im Sommer für die Menschen zugänglich sein, sondern auch in den Monaten, in denen die Dämmerung bereits zur Nachmittagszeit beginnt.

16.06.2019   Klimaschutz
Fakten statt Argumente

Deutschland war eines der ersten Länder, das 2016 eine langfristige Strategie für eine weitgehende Treibhausgasneutralität bis 2050 beschlossen hat.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben