Konrad Adenauer erstrahlt im neuen Glanze

Er war der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland und ein geachteter Staatsmann. Eine Statue von ihm befindet sich am gleichnamigen Platz, dem Adenauer-Platz.

Gute Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker haben stets ein Auge für die Besonderheiten des Kiezes, wenn sie durch unseren schönen Bezirk spazieren. So hatten unsere Bezirksverordneten Simone Beyer und Manuel Sandvoß den schlechten Zustand der Statue bemerkt und aufgegriffen. Als CDU-Fraktion haben wir beschlossen, diesen unwürdigen Zustand zu beenden. Nachdem Absprachen mit der Verwaltung getroffen und Informationen durch spezialisierte Handwerksbetriebe eingeholt wurden, haben wir am 19. April die Statue von Graffiti, Stickern und anderen Flecken befreit. Am 19. April 1967 verstarb Konrad Adenauer, zu seinem 57. Todestag erstrahlt nun seine Statue im neuen Glanze - in Gedenken und Erinnerung an einen wahrhaft bedeutenden Politiker.